Die Kindertrophäe oder die Auswirkungen der Günstlingswirtschaft zwischen Brüdern

Posted on

Das Trophäenkind ist eine Porzellanpuppe, die in die Kamera lächelt. Es ist auch der Favorit unter allen Brüdern und derjenige, der die Erweiterung des Vaters oder der Mutter sein muss, der sich sehnt, dass sein perfekter Sohn seinen emotionalen Bedürfnissen, Fantasien oder unerfüllten Wünschen entspricht. Obwohl es innerhalb der Familie schwer zu erkennen ist, gibt es eine bevorzugte Behandlung zwischen Geschwistern und Blättern.

In unserer Gesellschaft glauben wir gerne, dass alle Familien, die mehr als ein Kind haben, ihre Kinder gleichermaßen und ohne Präferenzen schätzen und lieben. Es gibt jedoch mehrere Studien, die zeigen, dass dies nicht ganz so ist. Die bevorzugte Behandlung in der Erziehung besteht, es ist mehr, fast 70% der Eltern und die Mütter gaben zu, dass sie irgendwann eine andere Behandlung bei einem Sohn ihrer Kinder zeigten.

“Das beste Geschenk, das unsere Eltern uns geben können, ist eins: an uns glauben.”

-Jim Valvano-

Es ist nicht strafbar, es zu einem bestimmten Zeitpunkt zu tun, sei es aufgrund des Alters oder aufgrund der besonderen Bedürfnisse eines Kindes. Nun tritt das Problem auf, wenn diese Vorurteile unverhältnismäßig und konstant sind. Auf diese Weise, wenn die Eltern eine differenzierte Behandlung eines Kindes fordern, das sie priesen, sie formt und alle Träume , Komplimente und Aufmerksamkeiten darauf richtet, stehen wir bereits diesem Phänomen gegenüber, das als “Trophäenkind” bekannt ist.

Die Kindertrophäe oder die Auswirkungen der Günstlingswirtschaft zwischen Brüdern zwischen kindertrophae gunstlingswirtschaft brudern auswirkungen

Das Trophäenkind und die narzisstischen Familien

Der Lieblingssohn ist nicht immer der älteste oder der jüngste. So sagen uns viele Experten für Kinderpsychologie und Familiendynamik, dass die Beziehungen zwischen Eltern und Kindern nicht stabil sind. Sie ändern sich normalerweise durch ihre eigene Interaktion, durch das Alter der Kinder selbst und durch ein anderes Ereignis.

Der Grund, warum ein Trophäenkind aufgestellt wird und die bevorzugte Behandlung plötzlich entwickelt wird, ist nicht immer klar. Die Eltern (oder eines von ihnen) können sich in einem ihrer Kinder und nicht in anderen widerspiegeln. Sie können auch eine von ihnen aufgrund ihrer körperlichen Merkmale oder ihrer Fähigkeiten auswählen oder einfach wahrnehmen, dass eines der Kinder leichter handhabbar ist. Wie dem auch sei, eine Sache, über die wir uns klar sein müssen, ist, dass diese Günstlingssituation auch für das Trophäenkind nicht einfach ist.

Diese Kreatur wird von Anfang an verstehen, dass sie, um die positive Rücksichtnahme ihrer Eltern zu erhalten, ihre eigenen Wünsche unterdrücken muss und zu diesem brillanten Ideal passen muss, in dem manchmal überhöhten Zeichen, das ihre Eltern aufgestellt haben. Daher ist es üblich, das Trophäenkind zu einer Reihe von Zielen zu führen: einen Sport zu betreiben, ein Instrument zu spielen, ein Modell zu sein usw.

Die Kindertrophäe oder die Auswirkungen der Günstlingswirtschaft zwischen Brüdern zwischen kindertrophae gunstlingswirtschaft brudern auswirkungen

Auf der anderen Seite sieht man häufig besonders häufig, dass es nach einem Trophäenkind einen narzisstischen Vater oder eine nasse Mutter gibt . Es sind Menschen, die diese bevorzugte Erziehung zu ihrer größten Freude und Besessenheit machen . Diese Kinder sind ihre tägliche emotionale Versorgung, ein Weg, frustrierte Wünsche und unerfüllte

Auf diese Weise wird der narzisstische Vater oder die narzisstische Mutter nicht erkennen können, dass dieses Kind seine eigenen Bedürfnisse hat, seine eigenen Vorlieben und noch weniger, dass der Rest der Geschwister im Hintergrund gelassen wurde. Eine komplexe Situation, die kein Kind zu erleben verdient.

Das Trophäenkind und seine Brüder, achtlose kleine gleichermaßen

Wenn ein Kind zwei Jahre alt ist, beginnt es ein Gefühl von Identität und Zugehörigkeit zu haben. Es ist dann, wenn die ersten Vergleiche erscheinen, wenn “Sie haben dieses und ich habe es nicht” erscheint, “Sie können dies tun und ich kann nicht” … Die Eifersucht markiert Schlachtgebiete zwischen Brüdern, und die Sache wird viel intensiver Sie stellen fest, dass die Eltern bevorzugt behandelt werden.

All dies hinterlässt einen Eindruck von einem sehr frühen Alter. Wenn ein Vater sein Trophäenkind auswählt und es mit emotionalen und materiellen Privilegien füllt, wird der Rest der Brüder anfangen, Probleme des Selbstwertgefühls und der Unsicherheit zu entwickeln. Wenn sie jedoch in der Lage sind, mit ihrem Groll, widersprüchlichen Emotionen und der schlechten Qualität der affektiven Bindung zu ihren Eltern fertig zu werden, kann das ungeschützte Kind zu einem selbstbewussten Erwachsenen werden.

Es sei jedoch noch einmal darauf hingewiesen, dass die Position des Trophäenkindes nicht einfach ist . Diese unterschiedliche Behandlung, bei der er der Begünstigte ist, hat hohe Kosten: In vielen Fällen die Leugnung seines eigenen Lebensprojekts. Es ist auch üblich, einen unreifen Charakter, ein geringes Selbstwertgefühl und eine geringe Frustrationstoleranz zu entwickeln .

Die Kindertrophäe oder die Auswirkungen der Günstlingswirtschaft zwischen Brüdern zwischen kindertrophae gunstlingswirtschaft brudern auswirkungen

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass diese Situation weder für das überbewertete noch für das ungeschützte Kind einfach ist. Beide Situationen sind das Ergebnis einer ineffizienten, unreifen und in vielen Fällen narzisstischen Erziehung. Elternschaft und Erziehung müssen in allen Fällen fair sein, sie müssen konsequent, respektvoll und aufmerksam sein, um zu verhindern, dass sich unsere Kinder als vertrieben oder herabgesetzt fühlen.

Wir müssen uns daran erinnern, dass unsere Identität auch aus der positiven Rücksicht aufgebaut wird , aus diesem Blick, wo wir uns durch Zuneigung und Zuneigung ohne Risse oder Vorlieben reflektiert und verstärkt sehen.

Die Kindertrophäe oder die Auswirkungen der Günstlingswirtschaft zwischen Brüdern zwischen kindertrophae gunstlingswirtschaft brudern auswirkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.